Allgemeines
Was gibt es bei einer Migration eines Mailingwork Accounts zu beachten?
Wenn Du einen bestehenden Mailingwork Account in einen neuen Account oder in ein Mandantensystem migrieren willst gibt es folgende Punkte zu beachten: Vorbereitung & Planung Zugriff & Berechtigungen: Stelle sicher, dass alle relevanten Benutzer die ...
Ich benötige mehr Abonnentenlisten oder Abonnentenfelder, was kann ich tun?
Standardmäßig umfasst Dein Account bis zu 50 Abonnentenfelder und 25 Abonnentenlisten. Sobald eines dieser Limits erreicht ist, kannst Du keine weiteren Listen oder Felder anlegen. Falls Du für Deine Projekte mehr Abonnentenfelder oder -listen ...
Kann ich Abonnentenlisten zwischen zwei Accounts tauschen?
Ja, in einem Mandantensystem kannst Du mithilfe der Verteilen-Funktion Abonnentenlisten zwischen mehreren Accounts verteilen. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Die Abonnentenlisten müssen leer sein. Ein direktes Verteilen von Abonnentenlisten ...
Kann ich mir die Übersicht in der Abonnentenverwaltung individuell gestalten?
Ja, in MAILINGWORK kannst Du die Übersicht in der Abonnentenverwaltung nach Deinen Bedürfnissen individuell gestalten. Unter dem Reiter Abonnenten > Abonnentenverwaltung findest Du den Button "Spaltenauswahl". Hier kannst Du aus einer Liste Deiner ...
Glossar
Abmeldeliste/ Abmeldung Mit einer Abmeldung widerruft ein Empfänger die Einwilligung, dass ihm Werbe-E-Mails von einem bestimmten Anbieter zugesendet werden dürfen. Der Datensatz wird aus der Abonnentenliste entfernt und die Adresse wird auf der ...
Wie kann ich mich über den Systemstatus von MAILINGWORK informieren?
Einen Überblick über den aktuellen Systemstatus von MAILINGWORK sowie wichtigen Softwarekomponenten findest Du auf unserer Statusseite. Diese Seite bietet Dir aktuelle Informationen zu eventuellen Ausfällen, Störungen und dem allgemeinen Zustand ...
Welche Inhalte sollten in einer E-Mail enthalten sein?
Die Inhalte einer E-Mail sind entscheidend für deren Erfolg und die Reaktion der Empfänger, egal ob es sich um einen Newsletter, eine Werbeaktion oder eine wichtige Mitteilung handelt. In diesem FAQ-Beitrag erfährst Du, welche wesentlichen Elemente ...
Warum werden meine Newsletter intern als Spam markiert?
Wenn Deine aus MAILINGWORK versendeten Newsletter intern als Spam markiert oder nicht zugestellt werden können, liegt das oft an den Einstellungen des firmeninternen Spamfilters. Um sicherzustellen, dass Deine Newsletter ordnungsgemäß zugestellt ...
Wie richte ich eine Absenderdomain in Mailingwork ein?
Die Einrichtung einer Absenderdomain in MAILINGWORK ist ein wichtiger Schritt, um die Zustellbarkeit und Authentizität Deiner E-Mails zu gewährleisten. Durch die Konfiguration einer eigenen Absenderdomain kannst Du sicherstellen, dass Deine ...
Unterstützt MAILNGWORK Schnittstellen um Adressen einfach zu übertragen?
Ja, MAILINGWORK bietet mehrere Möglichkeiten, um Adressdaten einfach und effizient zu übertragen, beispielsweise zwischen Deinem CRM-System und MAILINGWORK. Hierfür kannst Du unsere allgemeine Webservice-Schnittstelle (API) nutzen. Es stehen ...
Kann ich über MAILINGWORK auch SMS versenden?
Ja, mit MAILINGWORK kannst Du neben den klassischen E-Mails auch SMS an Deine Abonnenten versenden. Für nähere Informationen wende Dich gern an unsere Kundenbetreuung unter kundenbetreuung@mailingwork.de.
Wie erhalte ich Infos zu den MAILINGWORK Updates?
Um stets über die neuesten Updates von MAILINGWORK informiert zu bleiben, kannst Du den Update-Newsletter direkt in Deinem Account abonnieren. Gehe dazu in die rechte obere Ecke Deines Accounts und wähle den Menüpunkt „Eigene Einstellungen“ aus. Dort ...
Wie erhalte ich den E-Mail Marketing Newsletter von MAILINGWORK?
Um den E-Mail-Marketing-Newsletter von MAILINGWORK zu erhalten, kannst Du Dich ganz einfach über folgende Seite anmelden.. Besuche unsere Anmeldeseite, gib Deine E-Mail-Adresse ein und bestätige Deine Anmeldung. So bleibst Du stets über die neuesten ...