E-Mail Design & Inhalt
BIMI einrichten: So zeigst Du Dein Logo im Posteingang Deiner Empfänger
Was ist BIMI? BIMI (Brand Indicators for Message Identification) ist ein offener Standard, der es Dir ermöglicht, Dein Markenlogo direkt im Posteingang Deiner Empfänger anzuzeigen. In der Vergangenheit haben verschiedene E-Mail-Provider eigene ...
Barrierefreie E-Mails erstellen
Einleitung Deine HTML-Mailings sollten barrierefrei sein, damit alle Menschen, unabhängig von möglichen Einschränkungen (z. B. Sehbehinderungen), sie problemlos lesen und verstehen können. Für viele Unternehmen und Organisationen ist der rechtliche ...
Wirksame Betreffzeilen für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen
Warum sind Betreffzeilen so wichtig? Die Betreffzeile entscheidet maßgeblich über den Erfolg Deiner E-Mail-Kampagne. Sie ist der erste Eindruck, den Deine Abonnenten erhalten und bestimmt oft, ob Deine E-Mail überhaupt geöffnet wird. Eine durchdachte ...