Warum werden meine Bilder nicht im Mailing angezeigt?

Warum werden meine Bilder nicht im Mailing angezeigt?

Standardmäßig werden Bilddateien von den meisten E-Mail-Programmen aus Sicherheitsgründen blockiert. Erst durch einen Klick auf „Bilder anzeigen“ oder „Bilder herunterladen“ werden diese angezeigt. Da dies eine sicherheitsrelevante Funktion ist, kannst Du als Versender leider keinen Einfluss darauf nehmen.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, Bilder mithilfe der Funktion "Inboundimages" zu versenden. Dabei werden die Bilder als Anhang an die E-Mail gehängt und direkt im Mailing angezeigt. Diese Methode bringt allerdings mehrere Nachteile mit sich:

  • Die E-Mail wird größer, was sich negativ auf Deine Spamquote auswirken kann.
  • Die E-Mails beim Versand in MAILINGWORK werden ebenfalls größer. Da die Mailgröße vertraglich auf durchschnittlich 100 KB pro E-Mail begrenzt ist, kann es bei häufigem Versand großer E-Mails zu Nachberechnungen kommen.
  • Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Öffnungsraten können nicht real erfasst werden, da das Zählpixel nicht geladen wird.

Mehr Informationen dazu findest Du im Artikel „Wie funktioniert das Tracking?

Die Option Inboundimages zu verwenden, findest Du in Deinem Mailing unter den Erweiterten Einstellungen > Typ und Format > Inhalt.
Standardmäßig ist diese Option deaktiviert.



    • Related Articles

    • Warum werden meine Newsletter bei meinen Empfängern als Spam markiert?

      Spamfilter analysieren ein Mailing nach zahlreichen Kriterien, darunter die Absenderadresse, den Betreff und den Inhalt der Nachricht. Diese Kriterien werden durch komplexe Algorithmen festgelegt, die von den Betreibern der Spamfilter entwickelt ...
    • Warum werden meine Newsletter intern als Spam markiert?

      Wenn Deine aus MAILINGWORK versendeten Newsletter intern als Spam markiert oder nicht zugestellt werden können, liegt das oft an den Einstellungen des firmeninternen Spamfilters. Um sicherzustellen, dass Deine Newsletter ordnungsgemäß zugestellt ...
    • Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?

      Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...
    • Warum kommt mein Mailing nicht beim Empfänger an, auch nicht im Spam?

      Die Gründe dafür, dass eine E-Mail nicht zugestellt wird, können verschiedene Ursachen haben. Bevor Du weitere Maßnahmen einleitest, solltest Du folgende Punkte prüfen: Habe ich die korrekte E-Mail-Adresse in MAILINGWORK hinterlegt? Gehört die ...
    • Wie schreibe ich Nicht-Öffner eines Mailings erneut an?

      Angenommen, Du hast das Mailing "Gartenausstellung" versendet und möchtest die Nicht-Öffner erneut anschreiben. Öffne dazu das Mailing "Gartenausstellung" im Archiv. Klicke anschließend auf den Reiter "Versand" und im unteren Bereich "Nachversand" ...