Warum kommt mein Mailing nicht beim Empfänger an, auch nicht im Spam?
Die Gründe dafür, dass eine E-Mail nicht zugestellt wird, können verschiedene Ursachen haben. Bevor Du weitere Maßnahmen einleitest, solltest Du folgende Punkte prüfen:
Habe ich die korrekte E-Mail-Adresse in MAILINGWORK hinterlegt?
Gehört die Empfängeradresse zur Zielgruppe des Mailings?
Ist die Empfängeradresse auf der Abmeldeliste (Abonnenten > Abmeldungen) oder sogar auf der Blacklist (Abonnenten > Blacklist > E-Mail) eingetragen?
Ist die Empfängeradresse gleichzeitig die Absenderadresse des Mailings?
Wenn das Mailing dennoch weder im Posteingang noch im SPAM-Filter des Empfängers landet, könnte dies an einer serverseitig installierten Firewall und/oder einem SPAM-Filter liegen. Der Server nimmt die Mail zwar an, leitet sie aber nicht an das entsprechende Postfach des Empfängers weiter. Dies tritt besonders häufig auf, wenn mehrere Versendungen zur gleichen Zeit an dasselbe Firmennetzwerk gehen.
Die Lösung: Bitte die
IT-Abteilung des Unternehmens, die
MAILINGWORK IP-Adressen bzw. das
Subnetz auf der internen
Whitelist zu hinterlegen. Unsere
IP-Adressen findest Du in unserem
FAQ-Artikel.
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