Warum kommt mein Mailing nicht beim Empfänger an, auch nicht im Spam?
Die Gründe dafür, dass eine E-Mail nicht zugestellt wird, können verschiedene Ursachen haben. Bevor Du weitere Maßnahmen einleitest, solltest Du folgende Punkte prüfen:
Habe ich die korrekte E-Mail-Adresse in MAILINGWORK hinterlegt?
Gehört die Empfängeradresse zur Zielgruppe des Mailings?
Ist die Empfängeradresse auf der Abmeldeliste (Abonnenten > Abmeldungen) oder sogar auf der Blacklist (Abonnenten > Blacklist > E-Mail) eingetragen?
Ist die Empfängeradresse gleichzeitig die Absenderadresse des Mailings?
Wenn das Mailing dennoch weder im Posteingang noch im SPAM-Filter des Empfängers landet, könnte dies an einer serverseitig installierten Firewall und/oder einem SPAM-Filter liegen. Der Server nimmt die Mail zwar an, leitet sie aber nicht an das entsprechende Postfach des Empfängers weiter. Dies tritt besonders häufig auf, wenn mehrere Versendungen zur gleichen Zeit an dasselbe Firmennetzwerk gehen.
Die Lösung: Bitte die
IT-Abteilung des Unternehmens, die
MAILINGWORK IP-Adressen bzw. das
Subnetz auf der internen
Whitelist zu hinterlegen. Unsere
IP-Adressen findest Du in unserem
FAQ-Artikel.
Related Articles
Warum werden meine Newsletter intern als Spam markiert?
Wenn Deine aus MAILINGWORK versendeten Newsletter intern als Spam markiert oder nicht zugestellt werden können, liegt das oft an den Einstellungen des firmeninternen Spamfilters. Um sicherzustellen, dass Deine Newsletter ordnungsgemäß zugestellt ...
Warum werden meine Bilder nicht im Mailing angezeigt?
Standardmäßig werden Bilddateien von den meisten E-Mail-Programmen aus Sicherheitsgründen blockiert. Erst durch einen Klick auf „Bilder anzeigen“ oder „Bilder herunterladen“ werden diese angezeigt. Da dies eine sicherheitsrelevante Funktion ist, ...
Warum werden meine Newsletter bei meinen Empfängern als Spam markiert?
Spamfilter analysieren ein Mailing nach zahlreichen Kriterien, darunter die Absenderadresse, den Betreff und den Inhalt der Nachricht. Diese Kriterien werden durch komplexe Algorithmen festgelegt, die von den Betreibern der Spamfilter entwickelt ...
Wie vermeide ich die Spam-Einstufung meines Mailings?
Warum wird Dein Mailing als Spam eingestuft? Spamfilter analysieren ein Mailing anhand zahlreicher Kriterien, darunter Absenderadresse und Betreff. Wenn eine bestimmte Anzahl dieser Kriterien erfüllt ist, wird das Mailing als Spam eingestuft. Die ...
Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?
Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...