Wie schalte ich die UND/ODER Verknüpfung in Zielgruppen um?

Wie schalte ich die UND/ODER Verknüpfung in Zielgruppen um?

Wenn Du in MAILINGWORK eine neue Zielgruppe erstellst, ist der Startblock immer als „UND-Block“ definiert. Fügst Du nun eine neue Bedingung hinzu, werden diese Bedingungen demnach mit UND verknüpft.




Um die Verknüpfungsart von „UND“ auf „ODER“ umzustellen, nutze die Bearbeiten-Funktion des Blocks. Diese Funktion findest Du ganz rechts, dargestellt als Stift-Icon.





Die Verknüpfungsart lässt sich auch bei Unterblocks über das Bearbeiten-Icon ändern. Klicke hierzu beim jeweiligen Block auf das Icon und stelle die Verknüpfungsart entsprechend um.



    • Related Articles

    • Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?

      Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...
    • Was ist ein Preheader und wie nutze ich ihn effektiv?

      Was ist ein Preheader? Ein Preheader ist ein kurzer Text, der in der E-Mail-Vorschau häufig neben oder unter der Betreffzeile in den meisten E-Mail-Clients dargestellt wird. Er dient als eine Art "Vorschau" für den Inhalt des Mailings und bietet ...
    • Wofür benötige ich Zielgruppen?

      Zielgruppen kommen in MAILINGWORK an den unterschiedlichsten Stellen zum Einsatz, zum Beispiel wenn Du Newsletter an einen speziellen Empfängerkreis innerhalb einer oder mehrerer Abonnentenlisten versenden möchtest. Weiterhin kannst Du bestimmte ...
    • Wie kann ich nur bestimmte Adressen mithilfe von Zielgruppen anschreiben?

      Durch Zielgruppen lassen sich Deine Abonnenten filtern, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das Festlegen einer Zielgruppe erfolgt durch die Definition bestimmter Bedingungen, die erfüllt oder nicht erfüllt sein müssen. Möglichkeiten zur Verwendung ...
    • Inhaltsspezifische Newsletter mithilfe von Zielgruppen versenden

      Möglicherweise versendest Du Newsletter, die sich um vielfältige Themengebiete drehen. Hier ergibt es Sinn, Deine Themengebiete für Abonnenten auswählbar zu gestalten. Das kann bei der Newsletter-Anmeldung, Profiländerung oder Kategorisierung durch ...