Wie kann ich Nachberechnungen aufgrund zu hohen Traffics vermeiden?

Wie kann ich Nachberechnungen aufgrund zu hohen Traffics vermeiden?

Die in Deinem Vertrag vereinbarte Maximalgröße pro E-Mail (in der Regel 100 KB) bezieht sich auf den Durchschnitt aller E-Mails, die Du im gesamten Abrechnungsjahr versendet hast. Um Nachberechnungen aufgrund zu hohen Traffics zu vermeiden, ist es wichtig, diesen Durchschnittswert im Auge zu behalten. Eine gute Orientierung bieten die bisherigen Durchschnittswerte pro Monat, die Du unter Statistik > Versandzahlen > E-Mail einsehen kannst.




Sollten Deine E-Mails durchschnittlich größer als 100 KB sein, kann dies hauptsächlich drei Gründe haben. Um die Datenmenge pro E-Mail zu reduzieren, empfehlen wir Folgendes:

  1. Anhänge: Statt Dokumente direkt als Anhang zu versenden, lade diese in unserer Medienverwaltung oder in einem Webspace hoch und füge im Mailing einen Link zu den Dokumenten ein. Dadurch reduzierst Du die Dateigröße der E-Mail erheblich.
  2. Bilder: Bilder können entweder direkt in die E-Mail eingebettet oder als Link eingefügt werden. Wir empfehlen, auf die Nutzung von Inboundimages (Erweiterte Einstellungen > Typ und Format > Inhalt) zu verzichten und stattdessen Bilder extern zu verlinken. Dies spart Speicherplatz und verringert die Größe der E-Mail.
  3. HTML-Quellcode: Versuche so wenig Quellcode wie möglich zu nutzen. Wenn Du die beiden ersten Gründe für den hohen Traffic der E-Mail ausschließen kannst, so kannst Du prüfen, ob der Quellcode reduzierbar ist. Gern unterstützen wir Dich dabei.

    • Related Articles

    • Passwort vergessen – was kann ich tun?

      Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen? Gib auf der Loginoberfläche Deinen Benutzernamen und das vermutete Passwort ein. Wenn das Passwort falsch ist, erscheint ein „Passwort vergessen?“-Link. Klicke auf diesen Link, und ...
    • Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?

      Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...
    • Was ist ein Preheader und wie nutze ich ihn effektiv?

      Was ist ein Preheader? Ein Preheader ist ein kurzer Text, der in der E-Mail-Vorschau häufig neben oder unter der Betreffzeile in den meisten E-Mail-Clients dargestellt wird. Er dient als eine Art "Vorschau" für den Inhalt des Mailings und bietet ...
    • Wie richte ich eine Absenderdomain in Mailingwork ein?

      Die Einrichtung einer Absenderdomain in MAILINGWORK ist ein wichtiger Schritt, um die Zustellbarkeit und Authentizität Deiner E-Mails zu gewährleisten. Durch die Konfiguration einer eigenen Absenderdomain kannst Du sicherstellen, dass Deine ...
    • Wie kann ich eine Anmeldung in MAILINGWORK rechtsgültig nachweisen?

      Um eine Anmeldung zu einer Deiner Abonnentenlisten rechtsgültig nachweisen zu können, bietet MAILINGWORK eine umfassende Übersicht über alle Anmeldungen in Deinem Account. Gehe dazu wie folgt vor: Navigiere zunächst zu der Übersicht Deiner ...