Wie kann ich eine Anmeldung in MAILINGWORK rechtsgültig nachweisen?

Wie kann ich eine Anmeldung in MAILINGWORK rechtsgültig nachweisen?

Um eine Anmeldung zu einer Deiner Abonnentenlisten rechtsgültig nachweisen zu können, bietet MAILINGWORK eine umfassende Übersicht über alle Anmeldungen in Deinem Account. Gehe dazu wie folgt vor:
  1. Navigiere zunächst zu der Übersicht Deiner Anmeldungen über den Reiter Abonnenten > Anmeldungen.
  2. In dieser Übersicht findest Du alle Anmeldungen, die in Deinem Account entstanden sind.
  3. Um die Details einer bestimmten Anmeldung einzusehen, klicke in der Spalte Aktionen auf die Detailansicht der gewünschten Anmeldung. Hier werden alle rechtlich relevanten Daten angezeigt, die den Nachweis der Anmeldung ermöglichen.


Bitte beachte, dass eine Anmeldung zwingend über ein Anmeldeformular von MAILINGWORK erfolgen muss, damit diese in der Übersicht unter Abonnenten > Anmeldungen aufgeführt wird und Du die rechtlich erforderlichen Daten einsehen kannst.

    • Related Articles

    • Wie richte ich eine Absenderdomain in Mailingwork ein?

      Die Einrichtung einer Absenderdomain in MAILINGWORK ist ein wichtiger Schritt, um die Zustellbarkeit und Authentizität Deiner E-Mails zu gewährleisten. Durch die Konfiguration einer eigenen Absenderdomain kannst Du sicherstellen, dass Deine ...
    • Kann ich ein Video in eine E-Mail einbinden?

      Leider ist es nicht möglich, Videos direkt in eine E-Mail einzubinden. Hier erklären wir Dir, warum das so ist und wie Du dennoch Deine Empfänger effektiv zu Deinem Video leiten kannst. Um ein Video innerhalb einer E-Mail anzuzeigen, müssten ...
    • Passwort vergessen – was kann ich tun?

      Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen? Gib auf der Loginoberfläche Deinen Benutzernamen und das vermutete Passwort ein. Wenn das Passwort falsch ist, erscheint ein „Passwort vergessen?“-Link. Klicke auf diesen Link, und ...
    • Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?

      Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...
    • Wie kann ich mich über den Systemstatus von MAILINGWORK informieren?

      Einen Überblick über den aktuellen Systemstatus von MAILINGWORK sowie wichtigen Softwarekomponenten findest Du auf unserer Statusseite. Diese Seite bietet Dir aktuelle Informationen zu eventuellen Ausfällen, Störungen und dem allgemeinen Zustand ...