Wie gewinne ich Adressen für meine Newsletterliste?

Wie gewinne ich Adressen für meine Newsletterliste?

Um möglichst viele Adressen für Deinen Newsletter zu gewinnen, solltest Du über mehrere Kanäle auf Deinen Newsletter aufmerksam machen:

  1. Platzierung von Anmeldeformularen: Integriere Anmeldeformulare an einer markanten Stelle auf Deiner Webseite, z.B. im Footer.
  2. Bestellabwicklung im Onlineshop: Biete Deinen Kunden während der Bestellabwicklung die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden.
  3. Hinweis in der Unternehmenskommunikation: Setze in Deiner E-Mail-Signatur, auf Briefen und Faxen einen Hinweis auf Deinen Newsletter.
  4. Relevanz und Mehrwert verdeutlichen: Mache kurz die Relevanz und die Vorteile des Newsletters für den Empfänger klar und biete eine einfache Navigation zum Anmeldeformular.
  5. Blogs und Social Networks: Weisen in Deinen Blogs und Social Media Accounts auf den Newsletter hin.
  6. Pop-up-Fenster: Verwende Pop-ups, um Besuchern Deiner Website das Anmeldeformular zu präsentieren. Achte darauf, dass diese nicht störend wirken, z.B. indem sie nicht ständig aufploppen.
  7. Landing-Pages: Platziere auch auf Deinen Landing-Pages Anmeldeformulare.
  8. Adressen am Point of Sale gewinnen: Nutze Verkaufsräume, Messen, Ausstellungen und Konferenzen, um Adressen zu sammeln. Biete eine Newsletter-Anmeldung in Verbindung mit einem Gewinnspiel oder über gut gestaltete Print-Produkte (z.B. Postkarten) an.
  9. Gegenwert anbieten: Biete Deinen Kunden einen Gegenwert für die Anmeldung, wie ein Gratis E-Book oder ein Whitepaper zu einem relevanten Thema.
  10. Webinare und Online-Events: Nutze Webinare und Online-Events, um auf Deinen Newsletter aufmerksam zu machen und Anmeldungen zu generieren.
  11. E-Mail-Marketing-Kampagnen: Versende E-Mail-Kampagnen an Deine bestehende Kontaktliste und biete dort die Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung und Weiterempfehlung an.
Indem Du diese Strategien umsetzt, kannst Du effektiv mehr Abonnenten für Deinen Newsletter gewinnen und Deinen Verteiler vergrößern.

    • Related Articles

    • Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?

      Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...
    • Wie erstelle ich ein Anmeldeformular für meine Website?

      Unter dem Reiter Setups > Anmeldesetups kannst Du Anmeldeformulare für Deine Website erstellen, über die sich Interessenten automatisch in Deine Abonnentenliste eintragen können. Mithilfe des Buttons "Neues Anmeldesetup" kannst Du ein neues ...
    • Wie kann ich einen Anhang an meine E-Mail anhängen?

      Lade die Dateien für den Anhang Deiner E-Mail unter dem Reiter Module in der Medienverwaltung hoch. Danach kannst Du in Deiner E-Mail im Reiter Anhang auf Anhang anfügen klicken und die gewünschte Datei an Dein Mailing anhängen. Zusätzlich hast Du ...
    • Wie muss meine Importdatei für den Import gestaltet sein?

      Die Adressdatei wird im CSV-Format in MAILINGWORK importiert. Sollte Deine Datei z.B. noch eine Excel-Datei sein, kannst Du sie als CSV-Datei speichern. Wähle beim Speichern das Merkmal ‚csv (trennzeichen-getrennt)‘. Wenn Du einen Apple-Computer ...
    • Warum sollte ich keine Adressen kaufen?

      Wenn Du Adressen von einem Adress-Anbieter erwirbst, geht die Erlaubnis zum E-Mail-Versand nicht automatisch an Dich über. Das bedeutet, dass Du diese Adressen nicht anschreiben darfst. Deshalb raten wir dringend davon ab, Adressen zu kaufen. Bitte ...