Im sich öffnenden Fenster kannst Du folgende Einstellungen vornehmen:
Im Bereich „Automatisierungsintervall“ stellst Du ein, ob der Bounceexport täglich, wöchentlich oder in anderen Zeitintervallen durchgeführt werden soll und wann die erste Ausführung gewünscht wird.
Unter „Bounce-Verhalten“ kannst Du die gewünschte Bounceart (Hard- und/oder Softbounces) und Bounceanzahl einstellen, die exportiert werden sollen. Auch die Einstellung von aufeinanderfolgenden Bounces (z. B. dreimal in Folge) ist möglich.
Wähle anschließend die gewünschte Abonnentenliste(n) aus, aus der die Bounces exportiert werden sollen.
Bei „Export-Versand“ trägst Du bitte die gewünschte E-Mailadresse ein, an die die Bounces als ZIP-gepackte Datei verschickt werden sollen. Durch die Angabe eines zusätzlichen Passwortes können die Daten vor eventuellen Fremdzugriffen geschützt werden.
Nachdem Du auf „Speichern“ geklickt hast, wird ein automatischer Bounceexport-Job angelegt.
Eine „automatische Bouncebereinigung“ erstellst Du, in dem Du unter dem Reiter Abonnenten > Bouncemanagement > Bounceübersicht, den Reiter „Erweiterte Einstellungen“ öffnest. Klicke hier im unteren Bereich den Button „Neuer Bereinigungsjob“.
Im sich öffnenden Fenster kannst Du folgende Einstellungen vornehmen:
Im Bereich „Automatisierungsintervall“ stellst Du ein, ob die Bouncebereinigung täglich, wöchentlich oder zu anderen Zeiten durchgeführt werden soll und wann die erste Ausführung gewünscht wird.
Unter „Bounceverhalten“ kannst Du die gewünschte Bounce-Art (Hard- und/oder Softbounces) und Bounce-Anzahl einstellen, die bereinigt werden sollen. Auch die Einstellung von aufeinanderfolgenden Bounces (z.B. dreimal in Folge) ist möglich.
Wähle anschließend die gewünschte Abonnentenliste aus, aus der die Bounces gelöscht werden sollen.