Was sind zurückgehaltene Adressen?
In der E-Mail-Statistik wird unter dem Reiter "Übersicht" im Abschnitt "Zustellungen" die Gesamtanzahl der zurückgehaltenen Adressen angezeigt. Aber was bedeutet diese Zahl und welche Auswirkungen hat sie auf Deinen Newsletter?
Sobald eine E-Mail-Adresse dreimal hintereinander einen Hardbounce erzeugt hat, also nicht zugestellt werden kann, landet sie auf der internen "Zurückgehaltenen Adressen"-Liste und wird zukünftig nicht mehr angeschrieben (zurückgehalten). Dabei werden alle Mailings in Deinem Account ausgewertet, die Du bisher verschickt hast. Um zukünftigen Bounces (erfolglosen Zustellversuchen) vorzubeugen, werden die E-Mail-Adressen dieser Liste automatisch vor jedem Versand aussortiert, sodass sie kein Mailing erhalten. Gezählt werden diese Dreifach-Bounces pro E-Mail-Adresse, nicht pro ID des Abonnenten.
Eine Liste der zurückgehaltenen Adressen findest Du direkt in MAILINGWORK unter dem Reiter Abonnenten > Bouncemanagement > zurückgehaltene Adressen, die für jeden Berechtigten in Deinem Account einsehbar ist.
Related Articles
Wie kann ich nur bestimmte Adressen mithilfe von Zielgruppen anschreiben?
Durch Zielgruppen lassen sich Deine Abonnenten filtern, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das Festlegen einer Zielgruppe erfolgt durch die Definition bestimmter Bedingungen, die erfüllt oder nicht erfüllt sein müssen. Möglichkeiten zur Verwendung ...
Was sind Hardbounces und Softbounces?
Kann eine E-Mail nicht zugestellt werden, wird vom Mailserver automatisch eine Fehlermeldung erzeugt, die als Bounce bezeichnet wird. In dieser Meldung sind Informationen enthalten, die Aufschluss über den Grund der fehlerhaften Zustellung geben. Es ...
Warum sollte ich keine Adressen kaufen?
Wenn Du Adressen von einem Adress-Anbieter erwirbst, geht die Erlaubnis zum E-Mail-Versand nicht automatisch an Dich über. Das bedeutet, dass Du diese Adressen nicht anschreiben darfst. Deshalb raten wir dringend davon ab, Adressen zu kaufen. Bitte ...
Kann ich auch offline Adressen sammeln?
Du kannst auch offline Adressen sammeln, zum Beispiel auf Messen, Ausstellungen und Konferenzen. Für den Versand Deines Newsletters an die so gewonnenen Adressen sollte jedoch ebenfalls die ausdrückliche Einwilligung des Empfängers durch ein ...
Wie gewinne ich Adressen für meine Newsletterliste?
Um möglichst viele Adressen für Deinen Newsletter zu gewinnen, solltest Du über mehrere Kanäle auf Deinen Newsletter aufmerksam machen: Platzierung von Anmeldeformularen: Integriere Anmeldeformulare an einer markanten Stelle auf Deiner Webseite, z.B. ...