Was ist der Unterschied zwischen Gesamt- und Unique-Zahlen?
Als "Unique-Öffnungen" oder "Unique-Klicks" wird die erste Öffnung bzw. der erste Klick eines Newsletters durch einen Abonnenten bezeichnet. Diese Zahl fließt in die Gesamtzahl aller Öffnungen bzw. Klicks mit ein. An der Zahl der "Unique-Öffnungen" oder "Unique-Klicks" erkennst Du also, wie viele Abonnenten das Mailing mindestens einmal geöffnet oder im Mailing einen Link geklickt haben. Öffnet ein Abonnent das Mailing oder klickt auf einen Link ein zweites und drittes Mal, werden diese Öffnungen bzw. Klicks nur noch in der Gesamtzahl der Öffnungen bzw. Klicks addiert.
Das bedeutet, dass die Unique-Zahl die Anzahl der individuellen Abonnenten darstellt, die das Mailing mindestens einmal geöffnet haben, während die Gesamtzahl alle Öffnungen und Klicks, inklusive mehrfacher Öffnungen oder Klicks durch denselben Abonnenten, umfasst.
Related Articles
Was ist der Unterschied zwischen Absenderadresse und Antwortadresse?
An die Absenderadresse werden automatische Benachrichtigungen, wie Abwesenheitsnotizen, gesendet. Nachrichten, die von Empfängern über die Antwort-Funktion verfasst wurden, werden dagegen an die Antwortadresse übermittelt. Wähle als Absenderadresse ...
Wann ist der günstigste Versandzeitpunkt für Newsletter?
Der Versandzeitpunkt kann einen erheblichen Einfluss auf die Öffnungs- und Klickraten Deiner Newsletter haben. Lies dazu unseren umfangreichen Blog-Artikel, um herauszufinden, wann der optimale Zeitpunkt für den Versand Deiner Newsletter ist. Der ...
Was ist ein Preheader und wie nutze ich ihn effektiv?
Was ist ein Preheader? Ein Preheader ist ein kurzer Text, der in der E-Mail-Vorschau häufig neben oder unter der Betreffzeile in den meisten E-Mail-Clients dargestellt wird. Er dient als eine Art "Vorschau" für den Inhalt des Mailings und bietet ...
Was sind Hardbounces und Softbounces?
Kann eine E-Mail nicht zugestellt werden, wird vom Mailserver automatisch eine Fehlermeldung erzeugt, die als Bounce bezeichnet wird. In dieser Meldung sind Informationen enthalten, die Aufschluss über den Grund der fehlerhaften Zustellung geben. Es ...
Was ist das Multipart-E-Mail-Format?
Es ist empfehlenswert, E-Mails im Multipart-Format zu versenden. Das bedeutet, dass sowohl die Text- als auch die HTML-Variante der E-Mail versendet wird. Die E-Mail-Software des Empfängers entscheidet dann automatisch, welche Variante angezeigt ...