Warum sollte ich keine Adressen kaufen?

Warum sollte ich keine Adressen kaufen?

Wenn Du Adressen von einem Adress-Anbieter erwirbst, geht die Erlaubnis zum E-Mail-Versand nicht automatisch an Dich über. Das bedeutet, dass Du diese Adressen nicht anschreiben darfst. Deshalb raten wir dringend davon ab, Adressen zu kaufen.

Bitte beachte, dass wir Dir lediglich Empfehlungen geben, die weder Anspruch auf Vollständigkeit erheben noch eine Rechtsberatung darstellen oder diese ersetzen. Alle Angaben verstehen sich daher ohne Gewähr. Bitte kontaktiere im Zweifelsfall einen Anwalt.
Weiterführende Informationen findest Du beispielsweise in der kostenlosen CSA-Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing.

    • Related Articles

    • Warum sollte ich eine Subdomain als Absenderdomain nutzen?

      Warum sollte ich eine Subdomain für meine Absenderadresse verwenden? Der notwendige MX-Eintrag sorgt dafür, dass alle Mails an die Domain entsprechend weitergeleitet werden. Wenn dieser Eintrag auf einer Hauptdomain platziert ist, werden ausnahmslos ...
    • Warum sollte ich Hardbounces löschen?

      Bei Hardbounces handelt es sich um sogenannte "Rückläufer" von E-Mails, die nicht mehr zustellbar sind. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, bspw. die E-Mail-Adresse, die Domain oder der Provider existiert nicht mehr. Möglicherweise tritt ein ...
    • Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?

      Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...
    • Kann ich auch offline Adressen sammeln?

      Du kannst auch offline Adressen sammeln, zum Beispiel auf Messen, Ausstellungen und Konferenzen. Für den Versand Deines Newsletters an die so gewonnenen Adressen sollte jedoch ebenfalls die ausdrückliche Einwilligung des Empfängers durch ein ...
    • Wie vermeide ich die Spam-Einstufung meines Mailings?

      Warum wird Dein Mailing als Spam eingestuft? Spamfilter analysieren ein Mailing anhand zahlreicher Kriterien, darunter Absenderadresse und Betreff. Wenn eine bestimmte Anzahl dieser Kriterien erfüllt ist, wird das Mailing als Spam eingestuft. Die ...