Wann ist der günstigste Versandzeitpunkt für Newsletter?

Wann ist der günstigste Versandzeitpunkt für Newsletter?

Der Versandzeitpunkt kann einen erheblichen Einfluss auf die Öffnungs- und Klickraten Deiner Newsletter haben. Lies dazu unseren umfangreichen Blog-Artikel, um herauszufinden, wann der optimale Zeitpunkt für den Versand Deiner Newsletter ist. Der Artikel enthält detaillierte Analysen und Best Practices, um die beste Zeit für Deine Zielgruppe zu ermitteln.


    • Related Articles

    • Was trägt zur Steigerung der Öffnungsrate bei?

      Zur Steigerung der Öffnungsrate solltest Du die textlichen und gestalterischen Merkmale Deines Newsletters überprüfen. Berücksichtige dabei folgende Aspekte: 1. Absenderadresse Erkennt der Empfänger zweifelsfrei Deine Absenderadresse? Eine ...
    • So gelingt der Umstieg zum Newsletter-Editor V4

      Gerne stellen wir Dir unseren Newsletter-Editor in der Version 4 vor! Prüfe, welche Editor-Version Du derzeit verwendest. Lerne den neuen Editor kennen: Im PDF ‚Was ist neu?‘ oder in der Online-Hilfe. Informiere Dich über den Ablauf der ...
    • Warum ist die Erstellung eines MAILINGWORK Newsletter-Templates sinnvoll?

      MAILINGWORK bietet Dir einen WYSIWYG-HTML-Editor, in dem Du eigene HTML-Mailings erstellen kannst. Mit diesem Editor kannst Du Tabellen, Bilder, Farben etc. innerhalb Deines Mailings manuell erstellen, verändern oder löschen. Du solltest jedoch stets ...
    • Wie vereinfacht ein „List-Unsubscribe Header“ die Newsletter-Abmeldung für Deine Abonnenten?

      Einige E-Mail Service Provider (z.B. Gmail, iOS Mail, Outlook.com, Yahoo! Mail) zeigen eine prominente Abmeldemöglichkeit außerhalb vom angezeigten Newsletter in ihrer Oberfläche an. Gmail zeigt den Abbestellen-Link direkt neben dem Absender an. iOS ...
    • Kennzahlen - Wie gut performen meine Newsletter?

      Du weißt bereits, was eine unique Öffnungsrate ist, was sich hinter dem Begriff Effektive Klickrate verbirgt oder was Softbounces von Hardbounces unterscheidet, wüsstest jedoch gern, ob Du mit Deinen Zahlen auch gute Ergebnisse erzielst? Dann lasse ...