SSL-Zertifikat einrichten - welches SSL-Zertifikat sollte ich nutzen?
Das Verschlüsselungsprotokoll SSL (Secure Socket Layer) sorgt für die sichere Datenübertragung im Internet.
Es schützt die Webserverkommunikation vor unerwünschten Zugriffen sowie Manipulationen und sollte laut DSGVO standardmäßig genutzt werden.
Für die Installation eines SSL-Zertifikates gibt es folgende Optionen:
- Verwendung eines kostenfreien Let’s Encrypt Zertifikats - Installation durch MAILINGWORK
- Ohne Gebühren
- Automatische Verlängerung aller 90 Tage
- Bestellung und Verwaltung eines kostenpflichtigen Zertifikats durch MAILINGWORK
- Einmalige Einrichtungsgebühr
- Jährliche Verlängerungspauschale
- Bestellung und Verwaltung des Zertifikats durch Sie selbst
- Einmalige Einrichtungsgebühr
- Kosten pro Verlängerung
Bei Verwendung einer eigenen Redirect-Domain für MAILINGWORK, raten wir zur Nutzung einer Subdomain.
Diese sollte ausschließlich für MAILINGWORK Anwendung finden.
Solltest Du Dich sich für die Verwendung eines kostenfreien SSL-Zertifikates von Let’s Encrypt entscheiden muss im Vorfeld in der DNS-Einstellungen der Subdomain ein Eintrag des Typs "A-Record" auf die IP-Adresse 185.98.186.254 gesetzt werden.
Für weitere Hinweise zur Einrichtung einer Redirect-Domain, wende Dich bitte an ssl@mailingwork.de .
Related Articles
Warum sollte ich eine Subdomain als Absenderdomain nutzen?
Warum sollte ich eine Subdomain für meine Absenderadresse verwenden? Der notwendige MX-Eintrag sorgt dafür, dass alle Mails an die Domain entsprechend weitergeleitet werden. Wenn dieser Eintrag auf einer Hauptdomain platziert ist, werden ausnahmslos ...
Warum sollte ich Hardbounces löschen?
Bei Hardbounces handelt es sich um sogenannte "Rückläufer" von E-Mails, die nicht mehr zustellbar sind. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, bspw. die E-Mail-Adresse, die Domain oder der Provider existiert nicht mehr. Möglicherweise tritt ein ...
Warum sollte ich keine Adressen kaufen?
Wenn Du Adressen von einem Adress-Anbieter erwirbst, geht die Erlaubnis zum E-Mail-Versand nicht automatisch an Dich über. Das bedeutet, dass Du diese Adressen nicht anschreiben darfst. Deshalb raten wir dringend davon ab, Adressen zu kaufen. Bitte ...
Passwort vergessen – was kann ich tun?
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen? Gib auf der Loginoberfläche Deinen Benutzernamen und das vermutete Passwort ein. Wenn das Passwort falsch ist, erscheint ein „Passwort vergessen?“-Link. Klicke auf diesen Link, und ...
Was sollte ich nach dem Import der Abonnenten prüfen?
Nach erfolgreichem Import bietet MAILINGWORK unter Abonnenten > Listen bereinigen verschiedene Optionen zum Bereinigen Deiner Abonnentendaten an. Wichtig hierbei sind der Abgleich der logisch falschen Adressen sowie der Dublettenabgleich. Logisch ...