So verwendest Du “mailto”-Links in Buttons und als Textlink
Was ist ein “mailto”-Link?
Ein “mailto”-Link ermöglicht es Deinen Lesern, durch einen Klick direkt eine E-Mail an eine bestimmte Adresse zu senden. Dabei kannst Du Absender, Betreff und den Inhalt der E-Mail bereits im Voraus definieren.
Um einen “mailto”-Link in einen Button einzufügen, gibst Du die gewünschte E-Mail-Adresse mit optionalen Parametern in das Feld „Link-URL“ des Buttons ein.
Nur mit Absender:
Mit Absender und Betreff:
Mit Absender, Betreff und Inhalt:
2. “mailto”-Links als Textlink
Wenn Du “mailto”-Links in Texten verwenden möchtest, kannst Du sie mit HTML oder einem CMS-kompatiblen Link-Tag einfügen.
Nur mit Absender:
Mit Absender und Betreff:
Mit Absender, Betreff und Inhalt:
Related Articles
Alles, was Du über Spamtraps wissen musst
Was sind Spamtraps? Spamtraps sind spezielle E-Mail-Adressen, die von Internetdienstanbietern oder Anti-Spam-Organisationen erstellt werden, um unerwünschte E-Mails und Newsletter zu identifizieren. Sie helfen dabei, Absender zu entlarven, die sich ...
Was sind Klickmap und Heatmap?
Die Klick- und Heatmap bieten Dir eine visuell sehr ansprechende Übersicht darüber, welche Links in Deinem versendeten Newsletter besonders interessant für Deine Abonnenten waren. Klickmap Eine Klickmap zeigt Dir genau, welche Bereiche Deines ...
Meine E-Mail wird als Phishing bei einem Empfänger markiert, was kann ich tun?
Sicherheitssoftware auf der Seite des Empfängers untersucht alle eingehenden Mails auf betrügerische Links. Spammer versuchen oft, durch den Text eines vertrauenswürdigen Links auf ihre Phishingseite zu verlinken. Eine Phishing-Warnung wird dann ...
Was sind Hardbounces und Softbounces?
Kann eine E-Mail nicht zugestellt werden, wird vom Mailserver automatisch eine Fehlermeldung erzeugt, die als Bounce bezeichnet wird. In dieser Meldung sind Informationen enthalten, die Aufschluss über den Grund der fehlerhaften Zustellung geben. Es ...
Wie bereinige ich meine Bounceübersicht – und warum?
Als „Bounces“ bezeichnen wir E-Mail-Adressen, an die mindestens ein Newsletter nicht zugestellt werden konnte. Sobald eine E-Mail-Adresse bei drei aufeinanderfolgenden E-Mailings einen Hardbounce erzeugt, landet sie auf der internen Liste für ...