Platzierung von dynamischen Inhalten mithilfe von Zielgruppen

Platzierung von dynamischen Inhalten mithilfe von Zielgruppen

Dynamische Inhalte in ein E-Mailing einzufügen, macht vor allem dann Sinn, wenn es viele verschiedene Varianten eines Inhalts gibt. Sie werden weniger für ganze Artikel, sondern vielmehr für einzelne, wiederkehrende Textbausteine genutzt. Zum Beispiel, wenn Du verschiedene Ansprechpartner für Deine Abonnenten hast und dieser Ansprechpartner als Absender in der Einleitung platziert werden soll.

Die Integration von dynamischen Inhalten in Deinen Newslettern ist besonders sinnvoll, wenn es verschiedene Versionen eines Inhalts gibt. Dynamische Inhalte werden demnach weniger für ganze Artikel genutzt, sondern eher für wiederkehrende Textbausteine, wie zum Beispiel verschiedene Ansprechpartner.



Wie Du dynamische Inhalte erstellst, erfährst Du in unserer Dokumentation.

    • Related Articles

    • Inhaltsspezifische Newsletter mithilfe von Zielgruppen versenden

      Möglicherweise versendest Du Newsletter, die sich um vielfältige Themengebiete drehen. Hier ergibt es Sinn, Deine Themengebiete für Abonnenten auswählbar zu gestalten. Das kann bei der Newsletter-Anmeldung, Profiländerung oder Kategorisierung durch ...
    • Wie kann ich nur bestimmte Adressen mithilfe von Zielgruppen anschreiben?

      Durch Zielgruppen lassen sich Deine Abonnenten filtern, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das Festlegen einer Zielgruppe erfolgt durch die Definition bestimmter Bedingungen, die erfüllt oder nicht erfüllt sein müssen. Möglichkeiten zur Verwendung ...
    • Bereinigung von Abonnenten mithilfe einer Zielgruppe

      Mithilfe einer Zielgruppe und der Profilanreicherung kannst Du bestimmte Abonnenten aus Deinem Verteiler entfernen. Im folgenden Beispiel entfernen wir alle Abonnenten, welche kein Mailing in den letzten 365 Tagen geöffnet haben: Erstelle zunächst ...
    • Wofür benötige ich Zielgruppen?

      Zielgruppen kommen in MAILINGWORK an den unterschiedlichsten Stellen zum Einsatz, zum Beispiel wenn Du Newsletter an einen speziellen Empfängerkreis innerhalb einer oder mehrerer Abonnentenlisten versenden möchtest. Weiterhin kannst Du bestimmte ...
    • Wie schalte ich die UND/ODER Verknüpfung in Zielgruppen um?

      Wenn Du in MAILINGWORK eine neue Zielgruppe erstellst, ist der Startblock immer als „UND-Block“ definiert. Fügst Du nun eine neue Bedingung hinzu, werden diese Bedingungen demnach mit UND verknüpft. Um die Verknüpfungsart von „UND“ auf „ODER“ ...