Passwort vergessen – was kann ich tun?
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen?
- Gib auf der Loginoberfläche Deinen Benutzernamen und das vermutete Passwort ein.
- Wenn das Passwort falsch ist, erscheint ein „Passwort vergessen?“-Link.
- Klicke auf diesen Link, und Du erhältst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
- Klicke auf den Link in der E-Mail, um Dich als Inhaber des Postfaches zu legitimieren.
- Anschließend wird eine Sicherheitsfrage angezeigt, die Du beantworten musst (mit der Antwort, die Du in Deinen „Eigenen Einstellungen“ hinterlegt hattest).
- Lege anschließend Dein neues Passwort fest.
Warum erscheint der „Passwort vergessen?“ Link nicht?
Bitte gib zunächst Deinen Benutzernamen und das vermutete Passwort ein. Erscheint dann kein Link, ist die Funktion entweder für Deinen Account nicht freigeschaltet oder Du hast in Deinen
„Eigenen Einstellungen“ keine E-Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall wende Dich bitte an
support@mailingwork.de, und wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.
Ich habe keinen Bestätigungslink erhalten, an welche E-Mail-Adresse wird er gesendet?
Der Bestätigungslink wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Du zuvor unter „Eigenen Einstellungen“ gespeichert hast. Der Link verliert nach 15 Minuten seine Gültigkeit.
Warum sollte ich eine Sicherheitsfrage hinterlegen?
Die Sicherheitsfrage bietet zusätzliche Sicherheit. Neben dem Benutzernamen und dem Zugriff auf Dein E-Mail-Postfach muss ein weiteres Merkmal (die Sicherheitsfrage) korrekt beantwortet werden, bevor ein neues Passwort festgelegt werden kann. Dies bietet einen zusätzlichen Schutz, da Angriffe auf Dein E-Mail-Postfach nie ganz ausgeschlossen werden können.
Welche Frage und Antwort sollte ich wählen?
Wähle eine Frage, die Du leicht beantworten kannst und deren Antwort nur Dir bekannt ist. Vermeide bewusst falsche Antworten, da diese oft leichter vergessen werden, als dass sie zusätzlichen Sicherheitsgewinn bieten.
Related Articles
Meine E-Mail wird als Phishing bei einem Empfänger markiert, was kann ich tun?
Sicherheitssoftware auf der Seite des Empfängers untersucht alle eingehenden Mails auf betrügerische Links. Spammer versuchen oft, durch den Text eines vertrauenswürdigen Links auf ihre Phishingseite zu verlinken. Eine Phishing-Warnung wird dann ...
Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?
Du kannst Deine Zugangsdaten ganz einfach in Ihrem MAILINGWORK-Account ändern: Benutzernamen ändern: Klicke rechts oben auf Eigene Einstellungen und wähle den Unterpunkt Grundeinstellungen. Dort hast Du die Möglichkeit, Deinen Benutzernamen ...
Wie kann ich Nachberechnungen aufgrund zu hohen Traffics vermeiden?
Die in Deinem Vertrag vereinbarte Maximalgröße pro E-Mail (in der Regel 100 KB) bezieht sich auf den Durchschnitt aller E-Mails, die Du im gesamten Abrechnungsjahr versendet hast. Um Nachberechnungen aufgrund zu hohen Traffics zu vermeiden, ist es ...
Kann ich ein Video in eine E-Mail einbinden?
Leider ist es nicht möglich, Videos direkt in eine E-Mail einzubinden. Hier erklären wir Dir, warum das so ist und wie Du dennoch Deine Empfänger effektiv zu Deinem Video leiten kannst. Um ein Video innerhalb einer E-Mail anzuzeigen, müssten ...
Wie kann ein Abonnent auf ein Mailing mehrfach bouncen?
Häufig werden E-Mail-Adressen als sogenannte „Sammeladressen“ benutzt, wie z.B. info@-Adressen. Hinter einer einzigen E-Mail-Adresse stehen dann viele weitere Adressen, an die die gesendete E-Mail vom Mailserver intern weitergeleitet wird. Wenn nun ...