Meine E-Mail wird als Phishing bei einem Empfänger markiert, was kann ich tun?

Meine E-Mail wird als Phishing bei einem Empfänger markiert, was kann ich tun?

Sicherheitssoftware auf der Seite des Empfängers untersucht alle eingehenden Mails auf betrügerische Links. Spammer versuchen oft, durch den Text eines vertrauenswürdigen Links auf ihre Phishingseite zu verlinken. Eine Phishing-Warnung wird dann ausgelöst, wenn der Link-Text und die dahinterliegende URL zur Webseite nicht übereinstimmen.

Ein häufiges Beispiel ist, wenn der Verweistext eine Originaladresse anzeigt, während das unsichtbare Verweisziel auf die Adresse einer gefälschten Webseite verweist.

Wenn Du im Text des Newsletters eine erkennbare URL (mit führendem http://) hinterlegst, kann dies dazu führen, dass Phishing-Filter dies als Betrugsversuch einstufen.

Mit folgenden Lösungsansatz kannst Du eine fehlerhafte Einstufung als Phishing verhindern:
Verwende  statt „Das Angebot finden Sie hier: http://www.firma.de“ lieber vertrauenswürdige Domains wie „Das Angebot finden Sie hier: www.firma.de“ oder noch besser „Das Angebot finden Sie hier„.

    • Related Articles

    • Warum werden meine Newsletter bei meinen Empfängern als Spam markiert?

      Spamfilter analysieren ein Mailing nach zahlreichen Kriterien, darunter die Absenderadresse, den Betreff und den Inhalt der Nachricht. Diese Kriterien werden durch komplexe Algorithmen festgelegt, die von den Betreibern der Spamfilter entwickelt ...
    • Kann ich ein Video in eine E-Mail einbinden?

      Leider ist es nicht möglich, Videos direkt in eine E-Mail einzubinden. Hier erklären wir Dir, warum das so ist und wie Du dennoch Deine Empfänger effektiv zu Deinem Video leiten kannst. Um ein Video innerhalb einer E-Mail anzuzeigen, müssten ...
    • Passwort vergessen – was kann ich tun?

      Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen? Gib auf der Loginoberfläche Deinen Benutzernamen und das vermutete Passwort ein. Wenn das Passwort falsch ist, erscheint ein „Passwort vergessen?“-Link. Klicke auf diesen Link, und ...
    • Warum werden meine Newsletter intern als Spam markiert?

      Wenn Deine aus MAILINGWORK versendeten Newsletter intern als Spam markiert oder nicht zugestellt werden können, liegt das oft an den Einstellungen des firmeninternen Spamfilters. Um sicherzustellen, dass Deine Newsletter ordnungsgemäß zugestellt ...
    • Warum wird im E-Mail-Programm ein anderer Absendername angezeigt?

      Das ist ein bekanntes Phänomen. Es tritt auf, wenn der Empfänger Deine E-Mail-Adresse unter einem anderen Namen in seinem Adressbuch gespeichert hat. Wenn Du beispielsweise als "Max Mustermann" Deine E-Mails sendest, der Empfänger Dich jedoch unter ...