Leider ist es nicht möglich, Videos direkt in eine E-Mail einzubinden. Hier erklären wir Dir, warum das so ist und wie Du dennoch Deine Empfänger effektiv zu Deinem Video leiten kannst.
Um ein Video innerhalb einer E-Mail anzuzeigen, müssten Technologien wie JavaScript oder iFrames verwendet werden. Während das auf einer Website problemlos funktioniert, sieht es im E-Mail-Bereich ganz anders aus. Die meisten E-Mail-Clients blockieren JavaScript und ähnliche Technologien aus Sicherheitsgründen. Über JavaScript könnten beispielsweise Viren und Schadsoftware in einer E-Mail übertragen werden. Zudem kann das Einbinden eines Videos in eine E-Mail dazu führen, dass diese als SPAM eingestuft wird und den Empfänger nicht erreicht.
Obwohl Du Dein Video nicht direkt in die E-Mail einbinden kannst, gibt es dennoch eine ansprechende Möglichkeit, es so aussehen zu lassen: Verwende ein statisches Vorschaubild mit einem integrierten Play-Button. Dieses Bild wird dann mit dem eigentlichen Video verlinkt, z.B. auf YouTube. Wenn der Empfänger auf den Play-Button klickt, wird er direkt auf die Videoseite im Videoportal weitergeleitet.